Zara McFarlane

29.06.

Zara McFarlane ist mit ihren 30 Jahren eine der ganz großen Jazz- und Soul-Vokalistinnen. Waren ihre ersten beiden Alben noch ganz der klassischen Soul-Jazz-Tradition verpflichtet, öffnet sie sich nun zunehmend den Einflüssen ihrer afro-jamaikanischen Vorfahren und kreiert mit ihrer einzigartigen Stimme einen Sound, der sowohl Einflüsse der Karibik aufnimmt, sich aber auch einem urbanen Jazz-Sound öffnet. Wer nun aber lässige Reggae-Rhythmen erwartet, dürfte enttäuscht werden. McFarlane verknüpft eher traditionellere jamaikanische Rhythmen und Themen mit zeitgenössischem Jazz und macht ihre einzigartige Stimme zum Instrument.
Mit dem Programm „Zara McFarlane – Celebrating Sarah Vaughan“ setzt die junge britische Künstlerin der Jazz-Ikone Sarah Vaughan ein Denkmal und interpretiert ihre Songs neu. Vaughan gilt neben Ella Fitzgerald und Billie Holiday als eine der großen Vokalistinnen des Jazz im frühen 20. Jahrhundert.

Website: https://www.zaramcfarlane.com

Zara McFarlane

Saarbrücken fill in FESTIVAL
Wann wo – > Lineup